Kinderbewegungsschule KIBS e.V.
Kinderbewegungsschule KIBS e.V.

Sommerferiencamp in Meisenheim

In den Sommerferien 2014 veranstaltete die Verbandsgemeinde Meisenheim unter der Leitung der Kinderbewegungsschule Kirn mit Leiter Dieter Müller eine Ferienfreizeit. Insgesamt 70 Teilnehmer in beiden Wochen wurde ein anspruchsvolles Programm geboten. Täglich wurde den Kinder drei bis vier verschiedene Module angeboten, aus denen sie wählen konnten.

 

Zum Programm gehörten etwa: Besichtigung der Windräder mit einem Vetreter der Firma Juwi, Parcour, Fußball, kleine Spiele, Kegeln, Kanutour, Biathlon, Kochen, Klettern, Basteln und Malen, Schwimmbadspiele im Wasser, Tennis, Pfeil und Bogen, Kegeln, Tanzen, Geocaching oder Walderlebnis.

 

Die einzelnen Angebote waren durch die Betreuer gut vorbereitet worden, und so war es sehr leicht mit den Kindern eine Menge Spaß zu haben. Durch die vielen Angebote war es auch möglich, dass viele Kinder eine große Anzahl an Programmpunkten durchlaufen konnten.

 

Einen großen Dank an folgende Betreuer: Michael Christmann, Tim Wolff, Stefan Nerbas, Werner Lamneck, Marco Reich, Anja Müller, Ute Melcher, Judith Egerer, Harald Kunth, Michael Längerdorfer (Fa. Juwi), Jürgen Graffe und Dieter Müller

 

Vielen Dank auch der Sparkasse Rhein-Nahe für eine Geldspende, durch die es möglich war noch Material für die Workshops der Ferienfreizeit anzuschaffen.

Hier finden Sie uns

KIBS

Dieter Müller

Im Weiher 10

55592 Rehborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 171 1462154

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Täglich 10 bis 18 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderbewegungsschule KIBS